AUSFÜHRUNGEN:
GRUNDAUSSTATTUNG: FRITZ "Racing"
Fock VORSEGEL IM CROSSCUT
-
Tuch: Pentex MAXX
-
Cross-Cut, computerentwickelt nach neuestem techischen Erkenntnissen.
-
Alle Bahnen nach dem Q-BOND Verfahren verklebt
-
Achterlieksregulierleine
-
Unterlieksregulierleine
-
Große Kopf-, Hals- und Schothornverstärkungen radial gelegt
-
Wahlweise Stagreiter- oder Profiltape-Vorliek
-
Trimmstreifen
-
Hochwertige Edelstahl-Kauschen und -Ringe
-
Windbändsel an Vor- und Achterliek
-
Salingpatches falls gewünscht
-
Segelsack für gerolltes Segel
EXTRAS: (gegen Aufpreis)
-
Horizontale Latten im Achterliek
-
Vertikale Latten im Achterliek
-
Sichtfenster
-
Reißverschluss am Vorliek
Angebotsanfrage
MAXX PENTEX Focks und Genua III sind überall dort im Einsatz wo Klassenregeln den Gebrauch von KEVLAR oder CARBON untersagen.
Für den Regatta Segler bietet Pentex die Möglichkeit seine Yacht zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis schnell zu machen. Hohe Stabilität und Profiltreue ermöglichen es uns, bei gleicher Festigkeit, Focks einiges leichter als entsprechende DACRON-Segel zu fertigen. Zum Erzielen maximaler Segelfläche kann das Achterliek der Fock gerade geschnitten oder sogar positiv überrundet werden. Einen sauberen Stand gewährleisten Latten im Achterliek. Parallel zum Vorliek angeordnet ermöglichen sie es die Fock um das Vorstag aufzurollen. Horizontal positionierte Latten bringen mehr zusätzliche Segelfläche und eine noch bessere Leistung des Vorsegels. Das Segel ist aber dann leider nicht mehr rollbar.
Der Einsatzbereich reicht von Leichtwetter bis 25 Knoten Wind. Hierfür verwenden wir, je nach Revier und Yachttyp, verschieden schwere Materialien.
MAXX Pentex Segel sind reine Regatta Segel und eignen sich nicht für den Fahrtensegler.