Manufactured with pride in Europe/Germany



Startseite | Segelauswahl | Vorsegel | Genua 1+2 | CruisingPlus-Line HydraNet

"CruisingPlus" Genua I + II HydraNet



AUSFÜHRUNGEN:

GRUNDAUSSTATTUNG: FRITZ "CruisingPlus"
GENUA 1+2 HYDRANET VORSEGEL IM CROSS- UND RADIALCUT


  • Tuch: Hochwertiges dicht gewobenes Dacron
  • Crosscut (=Horizontalschnitt) und Radialcut, computerentwickelt aus den erfolgreichsten FRITZ-Regatta-Designs
  • Bei Crosscut, Orientierung der Tuchbahnen entlang des Achterlieks (FAN-Cut)
  • Achterlieksregulierleine
  • Unterlieksregulierleine
  • Große Kopf, Hals und Schothornverstärkungen radial gelegt
  • Alle Bahnen werden vor dem Zusammennähen geklebt und die Verbindung geprüft
  • Trimmstreifen
  • Hochwertige Edelstahl-Kauschen und -Ringe
  • Wahlweise Stagreiter- oder Profiltape-Vorliek
  • Doppelte Nähte im Achterliekbereich bei Crosscut
  • Windbändsel an Vor- und Achterliek
  • Saling Patches falls gewünscht
  • Segelsack
EXTRAS: (gegen Aufpreis)

  • Sichtfenster
  • Hochseeausführung mit Doppeltrippelstich ab 8 qm Fläche und zusätzlicher schwerer Verarbeitung
  • Reißverschluss am Vorliek
  • Genua Deck Sack mit Reißverschluss

Angebotsanfrage





Genua I:
HYDRA-NET ist die Verbindung aus dicht gewebter, hoher Polyester Tuchqualität und einem stabilisierendem Spectral/Dyneema Netz. Dies garantiert ausgezeichnete Stabilität, Haltbarkeit und Formhaltevermögen für Ihre Genua I.
Wir verwenden je nach Revier und Yachttyp verschieden schwere, genau abgestimmte Materialien. HYDRA-NET Segel sind weiß und nur schwer von Dacron zu unterscheiden. Sie fügen sich bedenkenlos in Ihre bisherige Dacron Segelgarderobe ein.
Wir empfehlen die HYDRA-NET # 1 für ambitionierte Fahrtensegler, die Wert auf weiße Segel mit hoher Profiltreue legen.
HYDRA-NET Genuas für Binnenreviere werden hauptsächlich im Crosscut (Horizontalschnitt) gefertigt. Für den Offshore Einsatz auf Yachten über 35 Fuß empfehlen wir den Radialschnitt.

Genua II:
Dieses Segel soll einen Windbereich von 12 bis 24 Knoten abdecken. Die Genua II ist im Unterliek kürzer als die # 1 wodurch sie ein schlankeres Seitenverhältnis als eine Genua I besitzt. Hieraus resultiert mehr Belastung am Achterliek durch Schotzug und verstärkten Winddruck. Entsprechend der Verwendung bei stärkerem Wind, ist die Genua 2 flacher geschnitten als die Genua 1. Auch die größte Profiltiefe liegt weiter vorne. Das Tuchgewicht wird von uns entsprechend höher gewählt als dies bei der Genua I der Fall ist. .