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"Racing" Semi-Fullbatten Crosscut



AUSFÜHRUNGEN:

GRUNDAUSSTATTUNG: FRITZ "Racing"
FULLBATTEN GROSSSEGEL IM CROSSCUT


  • Tuch: Kevlar MAXX
  • Crosscut, computerentwickelt nach neuesten techischen Erkenntnissen.
  • Alle Bahnen nach dem Q-BOND Verfahren verklebt
  • Achterlieksregulierleine mit Verstellmöglichkeit in gerefftem Zustand
  • Große Kopf-und Schothornverstärkungen radial gelegt
  • Große Reffverstärkungen radil gelegt
  • Schothornrutscher
  • Regattakopfbrett
  • Hochwertige Edelstahl-Kauschen und -Ringe
  • Windbändsel an Toplatte am Achterliek
  • Cunningham
  • Lattentaschen unterlegt
  • Gurtbandreff mit Ring im Vorliek
  • Trimmstreifen
  • Segelsack
EXTRAS: (gegen Aufpreis)

  • 1 bis 4 Reffreihen
  • Mastrutscher (PVC oder Kugellagersysteme Harken /Frederiksen /Rutgerson)
  • Großbaum- und/oder Salingfenster
  • Zipperlesshelf im Unterliek (Weiche Fußbahn)
  • Schaumlatten
  • Segelnummern
  • Segelzeichen

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MAXX Horizontal-Cut Großsegel Neue Technologien in der Herstellung und Verarbeitung von Laminatsegeln geben uns die Möglichkeit MAXX Kevlar Segel zu fertigen. In Effektivität und Preis sind sie den bekannten Radial-Cut Kevlar Materialien ebenbürtig. MAXX Kevlar Tücher können bei annähernd gleicher Stabilität im Horizontalschnitt (Crosscut) gefertigt werden. Dies ermöglicht die Umsetzung aller Vorteile, welche eine horizontale Profilierung eröffnet, in Verbindung mit der annähernd selben Profiltreue, die der bisherige radiale Bahnenverlauf gewährleistet. Das Q-BOND Klebeverfahren sichert eine hundertprozentige Nahtstabilität, welche eine Flexibilität in den Nähten absolut ausschließt und Ihr Segel zu einem einheitlichen Profil ohne Nahtreck werden lässt.
Ein Kevlar Großsegel ist ein ultimatives Regattasegel. Erst Kevlar macht es möglich ein maximal leichtes Segel mit weitem Einsatzbereich und sehr hoher Profiltreue zu fertigen. In Verbindung mit richtig ausgewähltem Design garantiert es leichten Trimm, optimalen Stand und Vortrieb. Das formstabile Tuch reduziert Ruderdruck und minimiert Krängung am Wind. Radiale Verstärkungen an Kopf, Hals und Schothorn verbessern zusätzlich die Krafteinleitung.
KEVLAR ist UV empfindlich, was der Lebensdauer dieses Materials deutliche Grenzen setzt. 4-5 Jahre gelten als der mittlere Haltbarkeitswert für KEVLAR Segel auf Binnenseen. .